Kindergärten City - Kita Planufer 77

Kindergarten

Planufer 77

Zu Fuß mit dem Bus und der U-Bahn erkunden wir unsere Umgebung; tummeln uns auf sechs Spielplätzen und Parkanlagen in der Nähe, gehen ins Theater und in die Bibliothek.

Für unser leibliches Wohl kocht unsere Köchin frisch, vollwertig und ausgewogen.

Wasserprojekt

 

Arbeiten in kleinen Gruppen:

Wir lassen uns von Interessen und Ideen inspirieren.

 

...

Draußen sein

 

Jedes Mal erkunden wir etwas Neues und Unbekanntes.

 

Miteinander lernen

 

Wir fördern die Stärken der Kinder auf allen Gebieten.

 

Ich zeig Dir, wie es geht

 

In der altersgemischten Gruppe lernen die Kleinen von den Großen, und die Großen nehmen Rücksicht auf die Kleinen:

Alle helfen einander gegenseitig.

 

Messer, Gabel,
Schere, Licht?

 

„Ich kann das alleine!“ Selbstbestimmtes Lernen heißt für uns auch, mit Werkzeugen und Materialien eigenständig umzugehen. Das trauen wir unseren Kindern zu.

Dazu stellen wir Ihnen alles was sie brauchen zu Verfügung. So können sie ihre Ideen, ob ausgefallen oder ungewöhnlich, verwirklichen.

 

Zum Geburtstag
viel Glück!

 

Wir feiern die Feste wie sie fallen:

Wenn wir älter werden, oder wenn Eltern, Kinder und das Team gemeinsam feiern wollen;

oder auch, wenn wir mal in andere Rollen schlüpfen wollen: an Geburtstagen, auf Sommerfesten, beim Fasching und bei vielen anderen Gelegenheiten.